GRUSSWORT ZUM 51. FRÜHLINGSFEST

Christian Plötz, 1. Vorsitzender des Volksfestvereins Cham

Liebe Festbesucher, verehrte Gäste,

herzlich Willkommen zum 51. Chamer Frühlingsfest! Es ist mir eine besondere Freude, euch in diesem Jahr begrüßen zu dürfen, denn wir haben einige aufregende Neuerungen, die unser Frühlingsfest noch bunter und erlebnisreicher machen.

Als Zeichen des Aufbruchs und der Veränderung erstrahlt der Festplatz erstmals seit langem wieder mit einem imposanten Riesenrad. Taucht ein in die Höhen und genießt die atemberaubende Aussicht über das Festgelände und die charmante Stadt Cham. Ein nostalgischer Hauch von Jahrmarktmagie erwartet euch!

Ebenso freut es mich, den großen Erfolg des Vorjahres wieder aufleben zu lassen, das Weißbierkarussell der Brauerei Kuchlbauer. Die Brauerei Kuchlbauer liefert auch dieses Jahr wieder das süffige Festbier im Festzelt der Familie Widmann. Genießt die fröhliche Atmosphäre, die unser Festplatz und der Festzeltbetrieb zu bieten haben.

Tradition wird großgeschrieben beim 51. Chamer Frühlingsfest, und so freue ich mich besonders, euch zum 10. Giro´d Cham, der traditionellen Vespa-, Ape- und Zweiradrundfahrt am Vatertag einzuladen. Schnappt euch eure Helme, bringt eure Vespas und historischen Zweiräder mit und erlebt gemeinsam eine gemütliche Ausfahrt durch die malerische Umgebung von Cham. Eine perfekte Gelegenheit, um die Freude am gemeinsamen Erleben zu teilen.

Ein weiteres Highlight erwartet euch dieses Jahr am Samstag mit dem erstmalig stattfindenden Dartturnier im Festzelt. Tretet gegeneinander an, messt eure Treffsicherheit und genießt die spannende Wettkampfatmosphäre. Vielleicht entdeckt ihr dabei auch euer verborgenes Talent!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine unvergessliche Zeit auf dem 51. Chamer Frühlingsfest. Mögen die neuen Attraktionen, traditionellen Veranstaltungen und das fröhliche Miteinander euch mit Freude erfüllen. Vielen Dank an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben. Allen Gästen aus Nah und Fern viel Spaß und eine schöne Zeit auf dem Chamer Volksfestplatz!

Herzliche Grüße

Christian Plötz
1. Vorsitzender